Fulminater Heimsieg gegen Altenburger SG

16. April 2018

Endlich, nach einer gefühlten Ewigkeit war es wieder soweit, ein Heimpflichtspiel in der Drachentöterarena fand statt. Nachdem das letzte Spiel Ende November dort stattgefunden hatte, fand nun bei angnehmen Temperaturen endlich wieder ein Spiel statt. Nach dem 0:0 in der Vorwoche, überzeugte diese Woche die SGH mit einer Zielstrebigkeit und einem unbedingten Willen, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Zumindest war das alles in der 1. Halbzeit so, in der zweiten Halbzeit flachte das Spiel ab und die Altenburger SG kam mehr zum Zug. Dennoch wurde das 6:1 letztendlich über die Linien gebracht und alle Spieler und Verantwortlichen waren glücklich und zufrieden.

Erfolgreich für die SGH waren, nach einem Klasse Freistoß: Michael Bering, dann unser Kapitän mit dem Doppelpack Christoph Globke, auch Florian Linsdorf erzielte einen Doppelpack und den Schlusspunkt setzte Carsten Skibbe. Bereits zur Halbzeit stand es 4:0 für die SGH. Dieses Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt aber noch mehr als geschmeichelt, da viele weitere Chancen liegen gelassen worden oder 2 Aktionen sicherlich nur mit der Torlinientechnik entschieden hätten können. Dennoch war es ein rundum gelungendes Spiel unserer Drachentöter und darauf lässt sich aufbauen für die nächsten Spiele und dann wird man sehen wohin das noch führen kann…

Noch ein, zwei Worte zu unseren Gästen aus Altenburg. In der Vorwoche schlugen sie den SV 09 Staßfurt III mit 6:1 und wurde deshalb als sehr gefährliche Mannschaft eingeschätzt. Das Tor für die Gäste erzielte Maik Phiel (65.). Leider musste der Torhüter der Gäste in der Mitte der 2. Hälfte verletzt ausgewechselt werden und wir wünschen ihm hiermit nochmal gute Besserung. Besonders aufgefallen ist es, dass besonders die Halbzeitansprache der Altenburger sehr laut zu ging und sich da sehr viel Frust bereits in der 1. Hälfte angesammelt hatte.

In der nächsten Woche spielt die SGH gegen den SSV B/W Barby II.

In diesem Sinne,

Nur die SGH!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Adresse

Vereinsgelände
Teichstraße
39444 Hecklingen

Facebook