Nach dem Winter: Erstes Pflichtspiel im neuen Jahr

21. März 2018

Am Samstag ist es wieder soweit, unsere Drachentöter treffen auf den 2. platzierten SV Blau-Weiß Pretzien II in der heimischen Drachentöterarena. Eigentlich sollte bereits vor 2 Wochen das 1. Pflichtspiel im neuen Jahr (Derby gegen den SV 09 Staßfurt) stattfinden. Das Wetter machte aber allen in der Spielklasse einen Strich durch die Rechnung und führte zu zahlreichen Ausfällen. Hoffen wir doch endlich mal auf frühlingshaftes Fußballwetter und auf viele Siege unserer Mannschaft im Jahr 2018. Der Kader wurde im Winter ganz besonders verstärkt und macht die Hoffnung groß, dass viele Siege die Sorgen der letzten Jahre endlich beenden können. Wer weiß wie die Saison noch enden kann…

Aktuell steht unsere Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz und schielt nach diesem guten Hinrundenendspurt immer weiter nach oben. Das letzte Testspiel (Endstand 13:0) zeigte zu was die Mannschaft, mit den Neuzugängen fähig ist.

Blau Weiß Pretzien ist allen Spielern noch aus der Hinrunde in Erinnerung. Damals gelang es der Mannschaft trotz dauerhafter Überzahl nicht, die Mannschaft zu schlagen. Nach diesem Spiel wurde alles anderes bei den Drachentötern. Aktuell steht Blau-Weiß Pretzien auf dem zweiten Tabellenplatz und liegt nur 3 Punkte hinter dem Erstplatzierten. Top Torjäger ist der Spieler Rico Friel, mit 14 Treffern. In den letzten 5 Spielen gelangen der Mannschaft 4 Siege und ein Unentschieden.

Die Message bleibt jedoch, in dieser Liga kann jeder, jeden schlagen und deshalb hoffen wir auf den Sieg unserer Mannschaft in diesem Spiel.

In diesem Sinne,
Nur die SGH!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.