Unser Verein

Am 22.11.1990 fanden sich zahlreiche ältere und jüngere Sportfreunde der Stadt Hecklingen in der Oberschule zu ihrer ersten Mitgliederversammlung zusammen. Hier erklärte Herr Wolfgang Aurin, eine Neuorganisation ist die einzige Möglichkeit die in der Vergangenheit zum größten Teil von der Schulsportgemeinschaft gut organisierten Sportgruppen der Stadt Hecklingen am Leben zu erhalten und weiter auszubauen.

Der Sportverein stellt sich das Ziel, interessierte Bürger der Stadt die Möglichkeit der Teilnahme an einem organisierten sportlichen Betätigungsfeld zu gewährleisten, das Interesse der Bürger für den Sport zu fördern und somit einen Beitrag zu einem niveauvollen, sportlich, kulturellen Leben zu leisten. Auch Kinder und Jugendliche können sich mit Einverständnis ihrer Eltern dem Verein anschließen. Nach mehrstündiger gründlicher Beratung wurde die Vereinssatzung beschlossen und der neue Vorstand gewählt.
Ihm gehören an: die Sportfreunde W.Aurin, J.Zupp, E.Meyer; E.Schließer und H.Meinecke.

Im Sportverein werden folgende Sportarten betrieben
– Volleyball
– Kraftsport
– Frauengymnastik