Vorbericht: Schweres Auswärtsspiel in Glöthe

3. Mai 2018

Was war das nicht für ein herrliches letztes Wochenende. Das Wetter war auf einem Top-Niveau und unsere Drachentöter wussten auch zu überzeugen. Das Ziel mit 6 Punkten wurde vollstens ereicht und besonders beim Derby gegen Löderburg spielte sich die Mannschaft in einen wahrhaften Rausch. Dieses Wochenende war wichtig auch für den Teamspirit und Teamgeist, der dadurch gestärkt wurde und die Drachentöter, endlich wieder als ein Team auftreten und nicht wie ein Wilder Haufen. Geschlossen und als Einheit formiert, kann es diese Drachentötermannschaft sehr, sehr weit schaffen. Dennoch wollen wir den Blick nicht zu weit nach vorne richten, sondern wollen uns auf dieses Wochenende konzentrieren. In dieser 2. Kreisklasse ist alles möglich und auch wenn die Drachentöter wieder erstarkt sind, kann dieses Spiel bei einer Niederlage die Mannschaft zum wanken bringen. Kommen wir doch nun zum Faktencheck der Mannschaften und schauen, was unsere Mannschaft erwartet.

Unsere Drachentöter Mannschaft steht derzeit auf dem 5. Tabellenplatz mit 26 Zählern. Fünf weitere Zähler sind es, bis die Drachentöter dann auf den 4. Tabellenplatz vorrutschen könnten. Aus den letzten 5. Spielen konnten 3 Siege und 2 Unentschieden eingefahren werden. Das Torverhältnis ist seit dem letzten Wochenende wieder sehr positiv mit 52:31 Toren. Top-Torjäger ist weiterhin Florian Linsdorf mit 13 Treffern.

Bei unseren Gegnern, dem VFB Glöthe, sieht es schon etwas anders aus. Aktuell steht die Mannschaft auf dem 9. Tabellenplatz und hat 11 Zähler auf dem Punktekonto. Das Torverhältnis ist stark negativ mit 28:59 und aus den letzten 6 Spielen ist nur 1 Sieg hervorgegangen, dazu kommen 3 Niederlagen und ein Unentschieden gegen den SV 09 Staßfurt III. Top-Torjäger ist Andre Schulz mit 4 Treffern.

Das sieht doch alles erstmal gut für unsere Drachentöter aus und wir hoffen auf 3 Punkte an diesem Wochenende.

In diesem Sinne,

Nur die SGH!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.