Vorbericht: Vorletztes Heimspiel gegen FSV Wespen II

11. Mai 2018

Nachdem unsere SGH, in den Pflichtspielen 2018, noch immer ungeschlagen ist und die Serie gegen Groß Rosenburg ausgebaut werden konnte, steht nun ein Heimspiel gegen den FSV Wespen an. Nur noch 2 Spiele verbleiben in der aktuellen Spielzeit und der Traum der Drachentöter lebt. Holt man aus den nächsten beiden Spielen noch 6 Punkte, könnte unsere Mannschaft am Ende doch noch aufsteigen. Doch damit befasst sich die Mannschaft noch gar nicht. Fest steht, die 6 Punkte werden den Drachentöter nicht geschenkt. Unser Coach Michael Jahn verwendet folgene Worte um die Mannschaft wachzurütteln: „Es wird von jedem Spieler eine engagierte und konzentrierte Leistung erwartet. Wir müssen als Mannschaft auftreten und nicht als Einzelspieler.“. Damit meinte der Coach letztendlich auch die Spieler, die leider auf der Bank Platz nehmen müssen, dass diese Spieler nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern für die Mannschaft da sind und dann wenn es wichtig ist, ihren Einsatz zeigen und zum Gesamterfolg der Mannschaft beitragen. Kommen wir doch nun zum Mannschaftscheck.

Unsere Drachentöter haben aus den letzten 5 Spielen 4 Siege und 1 Unentschieden geholt. Schon heute sollten wir Stolz sein, auf diese Leistung unserer Mannschaft. Unser Top-Torjäger ist weiterhin Florian Linsdorf und er wird auch morgen alles für die Drachentöter geben. In der Tabelle stehen wir nun auf dem 4. Tabellenplatz und mit einem Sieg könnten wir dem SV 09 weiter auf die Pelle rücken. Das ist das Ziel aller, die sich mit Stolz das Trikot der Drachentöter überziehen können. Kommen wir doch nun zum Gegner.

Der FSV Wespen II steht derzeit auf dem 10. Tabellenplatz. Aus den letzten 5 Spielen konnte nur ein Sieg geholt werden, dazu gesellen sich jeweils 2 Niederlagen und Unentschieden. Top-Torjäger ist Michael Prokop mit 6 Treffern. Auf dem Papier klar schlagbar, aber das wird ein hartes Stück Arbeit für unsere Drachentöter.

Holen wir uns den Sieg Morgen!!!

In diesem Sinne,

Nur die SGH!!!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.